Fachtagung

Impulse, Innovationen und Networking in Essen

Z.WAN

Zukunft.WasserAgilNetzwerken 

Die Z.WAN gilt als eine der bedeutendsten Messen für die Wasserwirtschaft. Sie bietet Expert:innen für Wasserwirtschaft und Unternehmern aus Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland eine Plattform, um die neuesten digitalen Lösungen zu entdecken, Erkenntnisse zu präsentieren, Informationen auszutauschen und Fachwissen zu teilen.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen, tollem Feedback und zahlreichen Begegnungen zurück. Vielen Dank an alle Besucher! Auf Wiedersehen im Jahr 2024.

Z.WAN 2023 Rückblick

Zum zweiten Mal fand unsere Fachtagung vom 9. bis 10. Mai 2023 auf Zollverein in Essen statt. 
Insgesamt war die Z.WAN 2023 ein wunderbares Ereignis, das nicht nur dazu beitrug, die Wasserwirtschaft in die digitale Zukunft zu führen, sondern auch eine Plattform für Wissensaustausch, Innovationen und Networking bot.

Tagung

Entdecke die neuesten Entwicklungen

Die Z.WAN 2023 bot den Teilnehmenden eine Fülle von Möglichkeiten, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Wasserwirtschaft zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Impulse, Fachvorträge, Praxisbeispiele und Podiumsdiskussionen führten zu intensiven fünf Stunden des Zuhörens, Mitdenkens und Weiterdenkens. Dabei wurde das gemeinsame Vorwärtsgehen durch hochspannende Impulse und Diskussionen angeregt, wobei prominente Persönlichkeiten wie Minister Oliver Krischer wichtige Beiträge leisteten.

Aussteller und Vorträge

Gehe in den Austausch

Eine der Eigenschaften der Tagung war die umfangreiche Ausstellung von digitalen Lösungen für die Wasserwirtschaft. Über 30 Aussteller, darunter Global Player und aufstrebende Start-Ups, präsentierten innovative Produkte und Dienstleistungen zur Digitalisierung der Wasserwirtschaft. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit über die neuesten Entwicklungen zu informieren und Fragen zu stellen. Dies förderte nicht nur den Wissensaustausch, sondern auch lebhafte Diskussionen mit Kollegen und Kolleginnen. Die Sessions der Konferenz ermöglichten es den Teilnehmenden, Erfahrungen zu teilen, Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen und Ideen zu entwickeln. Die interaktiven Diskussionen behandelten eine Vielzahl von Themen, darunter Use Cases, digitale Tools und die Rolle von Mensch und Organisation in der digitalen Transformation der Wasserwirtschaft.

Networking

Lerne die Branche kennen

Ein weiterer Höhepunkt war das Networking. Durch Matchmaking, Workgroups und die Möglichkeit zu "Walk and Talk" über das Welterbe Zollverein hatten die Teilnehmenden reichlich Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Das Get-Together-Abendprogramm bot die Möglichkeit, über 400 Gleichgesinnte aus der Branche zu treffen, die genauso leidenschaftlich für die Wasserwirtschaft brennen wie man selbst.

Ausstellerverzeichnis

Im Jahr 2023 waren mehr als 30 Aussteller mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um die Digitalisierung für die Wasserwirtschaft bei uns auf der Messe vertreten.



Kontakt

Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! Schicke uns eine Nachricht, um mehr über unsere Arbeit in der Wasserwirtschaft zu erfahren.

Kontaktiere uns